Angebote der Religionspädagogischen Medienstelle Altstätten

Streaming-Dienst von Online-Medien

Ab sofort können RU-Lehrpersonen aus dem Kanton St.Gallen Online-Medien von relimedia Zürich gratis beziehen.
Aktuell steht dieser Dienst RU-Lehrpersonen aus den beiden Appenzell noch nicht zur Verfügung.

Online-Medien relimedia

Kurierdienst und Abholorte

Der Medienverbund der PH St.Gallen bietet neu einen Kurierdienst an ausgewählte Orte in Rorschach, Gossau, St.Gallen, Heiden, Herisau, Teufen und Altstätten.

Die Medien können im Online-Katalog oder bei der Medienstelle bestellt und an einem dieser Orte abgeholt werden. Dieser Dienst ist kostenlos, sofern im Katalog nicht der kostenpflichte SLSP-Kurierdienst gewählt wird. Beachte dazu die Anleitung zum Kurierdienst und bestelle frühzeitig!

Flyer Kurierdienst Medienverbund

Anleitung zum Kurierdienst

• Gemeinschaftsspiele für den Religionsunterricht oder für Projekttage

• Escape-Spiele

Medienkatalog             Registrierung für Medienkatalog

Neuanschaffungen

Arbeitsräume

Es ist jederzeit möglich Sitzungen für Vorbereitungen für den Unterricht, Projekte, Kinderfeiern, Firm-Weekends direkt in der RPM durchzuführen, um von den Medien vor Ort zu profitieren.

Raum anfragen / reservieren