Vernetzung

Ressortbeauftragte

Die Ressortbeauftragten im Bistum St. Gallen fördern die Rahmenbedingungen und die Qualität von Katechese und dem kirchlichen Unterricht. Zur Koordination und Information, treffen sich die ressortbeautragten Personen zweimal im Jahr.

Ressorttreffen Herbst 2024

11. September, Zeit offen Uhr, fakaru, Klosterhof 6a, 9000 St. Gallen

Anmeldung Ressort Treffen

Vernetzung der fakaru

Ausbildung

Die Ausbildung Katechet/Katechetin formodula ist bei formodula akkreditiert. Unsere Zertifikate und Fachausweise sind in der ganzen Deutschschweiz anerkannt.

Die Geschäftsstelle formodula dient der Koordination und der Qualitätssicherung der Ausbildung formodula und entwickelt diese mit den Modulanbietern weiter.

Fachstellen für Religionspädagogik der Deutschschweiz

Darüber hinaus ist die fakaru mit den weiteren Fachstellen für Religionspädagogik der Deutschschweiz vernetzt und im Austausch.

Die Adressangaben und Links zu den verschiedenen Katechetischen Arbeitsstellen sind hier auf der Webseite reli.ch zu finden.

Die fakaru ist Mitglied des dkv.
Mehr findest du auf der Webseite des dkv www.katecheten-verein.de. Hier finden Sie unter anderem:

Da der SKV Schweizer Katecheten Verein 2015 aufgelöst wurde, macht es durchaus Sinn für Schweizer ReligionspädagogInnen und KatechetInnen im dkv Mitglied zu werden und von den Entwicklungen in Deutschland zu profitieren. Wir empfehlen diese Mitgliedschaft.