Was uns wichtig ist

Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer

  • Persönliche Lernberichte (Portfolio, Lerntagebuch)  / Kompetenznachweis
  • Standortgespräche

 

 

Kursgruppe

  • Auswertungsrunde im Plenum am Ende des Moduls
  • Anonyme Online-Evaluation am Ende des Moduls, sowie am Ende der Ausbildung
  • Die Kursdokumentation  hilft Rückmeldungen nachzuvollziehen und einzuordnen

Modulleitung

  • Nachbereitung der einzelnen Veranstaltungen (Ergebnisse schriftlich festhalten zu Handen der Kursdokumentation)
  • Auswertungsrunde in der Kursgruppe am Ende des Moduls
  • Auswertungsgespräch mit der Ausbildungsleitung nach Modulabschluss

 

Ausbildungsleitung

  • Auswertung der Evaluationsbogen der Kursteilnehmenden
  • (Zwischen- und Abschlussevaluation)
  • Auswertung der Besuche und Berichte der Ausbildungsleitung in den Modulen
  • Kursauswertung mit der Modulleitung nach Modulabschluss
  • Jährliche Evaluationssitzung aller Modulleitungen und der Ausbildungsleitung
  • Kursdokumentation (im Archiv)
  • Halbjährliche Standortbestimmung im fakaru-Team mit der Leitung Amt für Katechese und Religionspädagogik
  • Der externen Evaluation unserer Tätigkeit dienen die Prozesse der
    • EduQua-Zertifizierung, respektive Re-Zertifizierung
    • der Akkreditierung unserer Ausbildungsmodule durch ForModula, respektive Re-Akkreditierung

Modulleitung

  • Nachbereitung der einzelnen Veranstaltungen (Ergebnisse schriftlich festhalten zu Handen der Kursdokumentation)
  • Auswertungsrunde in der Kursgruppe am Ende des Moduls
  • Auswertungsgespräch mit der Ausbildungsleitung nach Modulabschluss